"Die werdende Mutter ist die Hauptentscheiderin bei der Klinikauswahl für eine Geburt"

Babymessen: Erfolgreiches Marketinginstrument mit großem Ausstrahlungseffekt

 

Eine Babymesse vereint einen klassischen Tag der offenen Tür der Geburtshilfe mit einer publikumsorientierten Messe. Besucher können sich so umfassend über Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach informieren. Teilnehmende Aussteller der Messe stammen aus der Region und führen zu einer positiven Mundpropaganda am Standort. Das Image wird so verbessert und der Bekanntheitsgrad langfristig gesteigert.

In rund 30 Babymessen die wir bis heute organisiert haben konnten wir umfangreiche Besucherzahlen (2000 bis 3000) verzeichnen. Ein großer Multiplikationseffekt in der Zielgruppe der Schwangeren sorgt darüber hinaus für ausreichend Publicity.

Spezielle Marketingmaßnahmen machen es darüber hinaus möglich, bereits auf der Messe bis zu 20% der Jahresgeburtenzahl zu akquirieren. Wie das alles funktioniert? Das zeigen wir Ihnen anhand unserer kostenlosen und unverbindlichen Erstinformationen.


Erprobtes Marketing für Ihre Geburtshilfe

 

Die Konkurrenz schläft nicht. Effizientes und praxisorientiertes Marketing sichert Ihre Abteilung langfristig und steigert die Geburtenzahlen. Seit über 20 Jahren planen und realisieren wir Beratungsprojekte für geburtshilfliche Kliniken in ganz Deutschland. Über 100 Häuser konnten wir in dieser Zeit bereits mit Erfolg beraten.

 

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass bereits wenige Maßnahmen große Erfolge erzielen. Entscheidend für eine werdende Mutter ist der Erst- und Zweitkontakt mit einer Geburtsklinik. Die Durchführung einer optimalen Kreißsaalführung gehört dabei zum Beispiel zum Zweitkontakt. Hier kommt es darauf an, auf die Erwartungshaltung der werdenden Mutter einzugehen und einen erfolgreichen Kommunikationsfluss zu gewährleisten.

 

Fragen über Frequenz, Veranstaltungstage und referierende Personen sind dabei genau so wichtig wie ein effizienter Organisationsablauf. Unsere Mitarbeiter nehmen an ihrer Kreißsaalführung teil, analysieren Inhalt, Organisation und Ablauf und führen eine Befragung unter den Teilnehmern durch. Mit diesen Ergebnissen können Sie Ihre Kreißsaalführung optimieren. Aber auch  neuartige Marketingideen wie zum Beispiel die Organisation und Durchführung einer Babymesse in Ihrem Haus steigern darüber hinaus das Image der Abteilung und erzielen einen langfristigen Wettbewerbsvorteil. Dazu erstellen wir für jede Klinik ein individuelles Marketingkonzept, das auch eine umfangreiche Situationsanalyse wie die Teilnahme an der Kreißsaalführung einschließt.